Wir laden dazu ein, gemeinsam einen Abend mit emanzipatorischer Musik, Gedichten, Geschichten und Tanz zu gestalten – denn auch die Ermutiger*innen brauchen Ermutigung!
wichtig: Die geplante Veranstaltung mit Hami Nguyen muss leider auf das nächste Jahr verschoben werden. Weitere Infos dazu folgen bald.
Wir wollen in diesen düsteren Zeiten unsere solidarischen Beziehungen stärken und gemeinsam einen schönen, ermutigenden Abend verbringen. Dazu laden wir Euch ein, Eure Lieblingsgedichte, Lieder, Instrumente, Tänze und Geschichten mitzubringen. Ob die Gefängnisbriefe von Rosa Luxemburg, die Gedichte von Bell Hooks und von Semra Ertan, die Lieder von Berthold Brecht oder gemeinsames Govendtanzen – emanzipatorische Kultur und Geschichte ist vielfältig und bunt. Wir wollen sie uns zusammen in Erinnerung rufen und Kraft daraus ziehen, dass wir, solidarische Menschen, die trotz alledem kämpfen, schon immer waren und gemeinsam hier sind.
Falls ihr euch krank fühlen solltet, bleibt bitte daheim. Wir freuen uns, wenn ihr euch vorher testet – wir werden auch Schnelltests vor Ort haben.
Zitat von Rosa Luxemburg: “So ist das Leben und so muss man es nehmen, tapfer, unverzagt und lächelnd – trotz alledem.”